WIR   für Lorch am Rhein e.V.     

   Wir gestalten in und für Lorch
 

Herzlich willkommen auf unserer Website !

Hier informieren WIR über Projekte, Events und über uns ! 

Viel Spaß beim stöbern !




Das Hilchenfest in Lorch, organisiert durch WIR für Lorch am Rhein e.V. !!

Nach drei Jahren Pause gab es 2022 wieder ein Hilchenfest in Lorch!

Viel geleistet, viel gelernt und viel gelacht: Die Durchführung des Hilchenfestes 2022 kann unser Verein "WIR für Lorch am Rhein e.V." als größten Erfolg seiner noch jungen Geschichte verbuchen.
Hunderte Gäste von nah und fern haben drei Tage lang ausgelassen feiern und die Sorgen des Alltags ein wenig vergessen können. Der überwältigende Publikumszuspruch dient uns als Bestätigung, dass es goldrichtig war, das Hilchenfest nach zwei Jahren Pandemie-Pause wieder aufleben zu lassen. Natürlich würden wir uns freuen, das Fest auch 2023 wieder ausrichten zu dürfen.
Abschließend gilt es all Jenen zu danken, die durch ihre Unterstützung, in welcher Form auch immer, zum Gelingen des Hilchenfestes beigetragen haben:
* allen Besucher*innen, die mit ihrer ausgelassenen Feierlaune zur fantastischen Stimmung beigetragen haben;
* den Sponsoren für ihren Vertrauensvorschuss, dass ihre Spende verantwortungsvoll angewendet wird;
* den befreundeten Vereinen (TV Lorch, Heimat- und Kulturverein Lorch, Vereinsring Lorchhausen, Lorcher Carnevals-Verein) für ihre ideelle, personelle und materielle Unterstützung;
* allen Mitwirkenden auf der Bühne für ihren maßgeblichen Beitrag zur tollen Feststimmung: den Weinmajestäten, Carolin Weiler, Vicente Noguera, Bertl, Holger Weinert uvm.;
* den Betreibenden der Kunsthandwerksstände für die Ergänzung des Programms abseits von Bühne und Tresen;
* den Lorcher Weingütern, die ihre Weine an uns abgegeben haben;
* den Betreibenden der Essensstände und den zahlreichen Kuchenbäcker*innen für die hervorragende kulinarische Verpflegung unserer Gäste;
* dem Weingut Graf von Kanitz, das uns seinen Hof geöffnet hat;
* Christian Kopp, der uns mit viel Know-How und Geduld mit der Technik unterstützt hat;
* allen die das Fest durch ihr Angebot auch für die Kinder zu etwas besonderem gemacht haben: die Helfer beim Kinderschminken, Annette Gut mit ihrer Kunst und die Kita St. Nikolaus;
* und natürlich allen Mitgliedern und den zahlreichen Freunden unseres Vereins, für ihre bedingungslose Unterstützung beim Auf-und Abbau sowie der Belegung der Standschichten.
Mit Menschen wie euch müssen WIR uns um die Zukunft des Hilchenfestes keine Sorgen machen!


Hilchenfest-51
Hilchenfest-75
Hilchenfest-82
IMG_3736
IMG_3657
IMG_3571
IMG_3737
IMG_3738
Hilchenfest6[1]
Hilchenfest-120
Hilchenfest5
IMG_3755


Es war so schön mit Euch!





Wofür WIR stehen

Aus der Idee, Menschen zusammen zu bringen, die gerne etwas für Lorch beitragen möchten und kreativ, aktiv und mit Leidenschaft anpacken, um instand zu halten, zu verschönern und zu unterstützen, wurde unser Verein “geboren”.

 WIR sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Unsere Aktionen wie das Anbringen und Pflegen von Blumen, das Entfernen von Unkraut wo es sonst keiner tut, das Organisieren von Müllsammeltagen etc. finanzieren wir durch Mitgliedsbeiträge (25€ pro Jahr für eine Einzelperson, 40€ pro Jahr für eine Familie), Spenden und kleine Events, wie z.B. einen Weinausschank oder ein Skateevent für Familien.

Auf unserer Homepage stellen WIR uns vor, wir berichten von vergangenen Events und Aktionen und informieren über zukünftige Termine und Pläne. Viel Spaß beim lesen! 


Ihr wollt unseren Verein und unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Jeder Euro wird investiert in die Verschönerung von Lorch!

Die Spende kann allgemein oder auch zweckgebunden sein!

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Unsere Bankverbindung: 

WIR für Lorch am Rhein e.V. 

IBAN: DE21 5109 1500 0030 4078 06 

BIC: GENODE51RGG